Donnerstag, März 01, 2007

 

"bel air"-Presseinformation - "Sportverein TC Luitpoldpark geht in Bayern mit gutem Beispiel voran"

Der Münchner Tennisclub "TC Grün-Weiß Luitpoldpark" ist Vorreiter im Nichtraucherschutz in Bayern

München, 28.02.07 - Auf Antrag eines Mitglieds des Tennisclubs "TC Grün-Weiß Luitpoldpark" wurde ein Rauchverbot im Clubhaus einschließlich der Gastronomie und den Nebenräumen mit deutlicher Mehrheit beschlossen.

Der Antrag bezog sich auf die Aussage, dass ein Sportverein ein Ort zur Förderung der Gesundheit und Wohlbefinden sei. Gute, rauchfreie Luft ist hierfür die Mindestvoraussetzung. Nicht nur für Kinder und Jugendliche sei es eine Zumutung, vor oder nach dem Spiel dem Passivrauch ausgesetzt zu sein. Der Tabakrauch ist für viele Nichtraucher des Clubs ein Grund, die Orte, wo geraucht wird, zu meiden. Damit auch die Mitglieder, die weder
aktiv noch passiv rauchen möchten, die Gastronomie des Clubs besuchen und an geselligen Treffen teilnehmen können, sei es notwendig, für gute Luft Sorge zu tragen.

Der engagierte Präsident des Tennisclubs, Jochen Laaß, äußerte sich zufrieden und freute sich, dass der Club auch seiner Vorbildfunktion für Heranwachsende nun besser gerecht wird. Die Gründerin der Initiative „bel air“ - und die Antragsstellerin Dr. Inci Sieber – bezeichnete das Ergebnis als großen Erfolg mit Vorbildfunktion für andere Sportvereine und als deutliches Signal für den Gesetzgeber.

Weitere Informationen zur Kampagne "bel air" finden Sie im Internet unter www.belair-muenchen.de

Ansprechpartner für die Presse:

Präsident des TC Grün-Weiß Luitpoldpark
Jochen Laaß
Erich-Kästner-Str. 43
80796 München
Tel: 309331


Initiative "bel air"
für gute, rauchfreie Luft in Münchner Lokalen
Dr. Inci Sieber
80753 München, Postfach 440413
Tel: 300 11 22 Fax: 300 31 38
Mobil: 0172-847 66 59
E-Mail: info@nahrungs-kette.de
www.nahrungs-kette.de
www.belair-muenchen.de



<< Home